Vom Tannenbaum zum Narrenbaum – 2022

Auch in diesem Jahr wird die Fasnet wieder ganz anders ausfallen, als in den vergangenen Jahren. Viele Umzüge werden nicht stattfinden, viele Saalveranstaltugenen ebenfalls nicht und auch das Narrentreffen der Schwarzwälder Narrenvereinigung in Dauchingen anlässlich des 44. Geburtstages der Narrenzunft Dauchingen fällt aus.

Wir wollen uns aber nicht ins Bockshorn jagen lassen, das Brauchtum hochhalten und der Pandemie die Stirn bieten! D.h. wir werden auch in diesem Jahr wieder die eine oder andere Kleinigkeit vorbereiten, um zumindest kleine Akzente zu setzen.

Anfangen werden wir mit der Aktion „vom Tannenbaum zum Narrenbaum“. Werft Eure Tannenbäume nicht gleich fort, sondern schmückt sie schön bunt. Stellt sie vor die Tür und lasst das ganze Dorf daran teilhaben. Macht Bilder von Euren Bäumen und schickt sie dem Vorstand unter info@schlierbachnarren.de. Die drei schönsten Bäumchen werden mit einer kleinen Aufmerksamkeit prämiert.

Wir wünschen uns nichts sehnlicher, als wieder ganz normal Fasnet feiern zu können. Wir hoffen, dass dieser Spuk bald vorbei ist und wir zurück ins „normale“ Leben finden können.

Uns allen wünschen wir die nötige Zuversicht und Durchhaltevermögen. Vor allem aber wünschen wir allen: bleibt gesund!!

Schlierbach – Ahoi!

Die Vorstandschaft