Narrebot 2022 und Frühstück to go

Wenn wir uns schon nicht zum Narrenfrühstück treffen dürfen, bringen wir das Frühstück eben nach Haus! Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Narrenfrühstück to go.

Bei der Gelegenheit haben wir auch wieder den Narrebot verteilt. Beim Narrebot handelte es sich heuer um eine Jubiläumsausgabe, die gut doppelt so
stark war, wie in den letzten Jahren. Das spiegelte sich auch in dem Preis wieder, der mehr als doppelt so hoch war, wie in der Vergangenheit. Diesen
Preis wollten wir so aber nicht an die Mitglieder weitergeben. Mit 3,50 EUR haben wir den Preis vom vergangenen Jahr einfach übernommen und die Differenz als kleines Geschenk des Vereins erklärt.

Am Sonntag, den 16.01.2022 war es so weit. Bei bestem Wetter trafen wir uns morgens um 08:00 Uhr beim Vorstand. Dort haben wir zunächst die gut hundert Brezen, die Süssigkeiten, den Sekt und den O-Saft verpackt und die Routen eingeteilt. Helmut und Britt übernahmen die Versorgung der Mitglieder, die nicht in Schabenhausen wohnen. Die Fahrt ging u.a nach Burgberg, Villingen, Bad Dürrheim, Niedereschach und Nordstetten. Vielen Dank an Euch, dass Ihr die Fahrerei übernommen habt!!

Sarah, Lina, Lotta und Ida machten sich auf, Frühstück und Narrebot auf den Höfen und am Kohlerberg zu verteilen. Dennis, Jens und Willi versorgten den
Rest des Dorfes. Stimmgewaltig mit dem Narrenruf „Schlierbach – Ahoi!“ ging es los. Mit zwei Bollerwägen im Schlepptau lief man Adresse um Adresse an, um den Narrebot anzubieten und das Frühstück zu verteilen.

Teils überrascht, teils in sehnsüchtiger Erwartung und doch überall hocherfreut öffneten sich die Türen! Neben oftmals geistreichen Gesprächsthemen
wechselten auch geistreiche Getränke in nicht unerheblicher Menge die Besitzer… 🙂

Einen tollen Abschluss fand die Aktion bei Peter Standt, bei dem sich alle Teilnehmer/innen zum Geburtstagsständchen trafen und ihn ausgiebig hochleben
ließen. Dir lieber Peter auch auf diesem Wege nochmals alles Gute und Dir und Franziska herzlichen Dank für Eure Bewirtung!

Unser Dank gilt allen, die sich an der Aktion beteiligt haben. Besonderen Dank möchten wir all jenen sagen, die neben dem Unkostenbeitrag auch noch eine Spende erübrigt haben. Ganz herzlichen Dank für die tollen Begegnungen und die tollen Gespräche. Diese Aktion hat uns wieder gezeigt, wie wichtig es ist, sich als Verein zu zeigen und auch in diesen Zeiten Kontakt zu halten!

Der Vorstand wünscht allen eine gute Zeit und bleibt gesund!

Schlierbach – Ahoi!