Aufräumaktion

Am Samstag, 13.11.2021 haben wir unsere „Liegenschaften“ mal wieder auf Vordermann gebracht. Stüberl, Keller und Schopf wurden gründlich aufgeräumt und sauber gemacht. Ein ganz besonderes Lob geht an Britt Koch, sowie Heike und Celina Formella, die im Stüberl und im Häsraum ganze Arbeit geleistet haben! Hier herrschen wieder Sauberkeit und Ordnung – ein ganz neues Gefühl…! 😉 Vielen lieben Dank für Euren Einsatz!

Um den Keller haben Sich Katja, Jens und Willi gekümmert. Hochinteressant, was da so alles zum Vorschein kam! Alte Bilder, Gastgeschenke und Dekorationen wurden gesichtet, sortiert und ordentlich wieder aufgeräumt. Von dem einen oder anderen nicht mehr Brauchbaren Inventarstück mussten wir uns trennen. Dafür gibt es nun wieder etwas mehr Licht und Luft für Neues!

Tragisch war die Getränke-Vernichtungsaktion: mehrere Kisten Bier, Sprudel und Säfte mussten entsorgt werden, weil aufgrund coronabedingtem Nachfragemangel im vergangenen Jahr einfach nicht soviel verbraucht wurde. Da blutet einem das Herz…

Auch im Schopf wurde kräftig aufgeräumt. Martin und Dennis haben nicht nur alte Verlängerungskabel und Lampen entsorgt. Auch nicht mehr benötigties Holz wurde aussortiert, zersägt und im Anschluss für den gemütlichen Teil des Tages verwendet.

Nach getaner Arbeit kamen alle Helfer/innen am Grillschopf der Deifelzunft Niedereschach zusammen. Bei Glühwein und Bratwurstweckle konnten sich alle stärken und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Nochmals einen ganz herzlichen Dank an alle Helferinne und Helfer für den Einsatz!

Die Vorstandschaft