Einen anderen Jahresausflug als sonst üblich gab es am Samstag, dem 21.09.2024: Die Schlierbach-Narren starteten bei schönstem Sonnenschein zu einer Radtour.
Wir trafen uns um 15 Uhr und fuhren recht pünktlich los. Und obwohl die Teilnehmer sehr verschieden ausgestattet waren (vom modernsten E-Bike über sportliche Mountain- oder Gravel-Bikes bis hin zu muskelgetriebenen Fahrrädern aus dem vergangenen Jahrhundert) waren alle guter Laune und niemand wurde überfordert.
Von Schabenhausen ging es über Königsfeld erst mal ins Groppertal.
Im Groppertal erwartete uns Helmut mit einer angenehmen Überraschung: Brezeln, Zopf und Getränken. OK – für manche war der Stopp mehr als 430m später als angekündigt…
… aber der Spass stand ja im Vordergrund ;-).
Also stand bei weiterhin schönstem Sonnenschein erst mal eine Stärkung auf dem Programm.
Aber eine Pause, so schön sie auch sein mag, darf nicht ewig dauern und so ging es weiter über das Kurgebiet Villingen und Mönchweiler und schließlich zum Schwarzwälder Stübchen in Sommertshausen.
Im Schwarzwälder Stübchen traf man sich dann auch mit denen, die kein Rad fahren wollten oder konnten, zu einem zünftigen Vesper.
Lecker war es!
Unklar, wie das dann passieren konnte, vielleicht war es der Jahreszeit geschuldet? Gesichert ist: Es war es schon dunkel, als die letzten wieder zurück nach Schabenhausen fuhren…
Fazit: Für alle stand der Spaß im Vordergrund – und den Spaß hatten wir dann auch, sowohl unterwegs wie bei der Pause und beim Vesper. Alles in allem ein schöner Tag!