Frühlingsfrühschoppen

Bei herrlichstem Wetter konnten wir am Sonntag, den 15.05.2022 unsere Gäste zu einem Frühlingsfrühschoppen begrüßen. Um 10:00 Uhr ging’s los. Bei Weisswurst, Wurstsalat, Grillwurst und Pommes wurde nicht nur der Frühling begrüsst. Insbesondere war allen deutlich anzumerken, dass es eine Wohltat war, wieder ganz unbeschwert mit vielen Menschen gemeinsam zu feiern und gemütlich zusammenzuhocken. Da schmeckten den Erwachsenen (Weiß-)Bier und Schorle und auch die Kinder genossen das bunte Treiben.

Gegen halb elf begrüßten Zunftmeister Dennis Ulmschneider und die große Garde offiziell alle Gäste in der bis auf den letzten Platz gefüllten Schlierbachhalle. Bei der Gelegenheit konnte Dennis noch drei Orden für 10-, bzw. 25-jährige Mitgliedschaft überrichen: Katja und Moritz Heitz nahmen Ihre Orden für 10 Jahre entgegen und Sarah Ulmschneider wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Danach übernahm Alex Rist das musikalische Kommando. Gekonnt zog er einen unterhaltsamen Rahmen um die Veranstaltung und sorgte für eine tolle Stimmung.

Um halb zwölf waren die Gardegruppen an der Reihe. Nachdem einige Tänze einstudiert wurden, die über die Fasnet leider nicht aufgeführt werden konnten, hatten sie nun endlich ihre Bühne. Sämtliche Gardegruppen zeigten, was sie bei Heidi und Sarah gelernt hatten. Die Jungs und Mädels hatten sichtlich Spass und Vergnügen auf der Bühne. Und das Publikum war begeistert! Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei allen Kindern, die auf und vor der Bühne alles gegeben haben. Das habt Ihr richtig gut gemacht! Auch Heidi und Sarah gebührt unser Dank: dafür, dass Ihr so viel Zeit, Herzblut und Engagement investiert und solche tollen Ergebnisse feiern könnt. Vielen Dank auch dafür!

Nun ging es auch in der Küche hoch her. Zur Mittagszeit gab es nicht nur Grillwurst, Pommes, Wurstsalat und Weisswurst. Nein, auch einige rote Gesichter waren zu sehen, weil ganz schön was zu tun war. 😉 Der Weißwurstvorrat ging als erstes in die Knie. Da hatten wir uns wohl ein wenig verkalkuliert. Aber: was weg ist – ist weg! Auch die übrigen Gerichte wurden gern angenommen und so musste wohl niemand hungrig oder durstig von dannen ziehen! Ganz herzlichen Dank allen, die in der Küche aktiv waren. Nicht nur Franziska und Heidi, die schon früh morgens beim Anrichten mit dabei waren und anschließend noch in der Ausgabe oder an der Fritteuse aktiv waren. Auch Manu, Bianca, Sirina, Heike, Olli, Peter und Helmut gilt unser aufrichtiger Dank für ihre Tatkraft und Unterstützung. Und sollte ich hier jemanden vergessen haben, tut es mir leid und ich werfe Asche auf mein Haupt!

Nachdem sich die Gäste kulinarisch gestärkt und die Veranstaltung genossen hatten, leerte sich die Halle zusehends. Das gute Wetter animierte doch zu einem Spaziergang oder zu einer Radeltour!

Was für ein schöner Tag, den wir da hatten. Endlich mal wieder raus, Freunde treffen, ein Schwätzchen halten, ein bissl was Gutes essen und trinken, das gute Wetter genießen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Schön, dass das alles wieder möglich ist! Schön, dass Ihr alle da gewesen seid!

In dem Sinne, liebe Schlierbachnarren und Familien: genießt die Zeit, bleibt munter und vor allem gesund! Und allen, denen es grad nicht gut geht, wünschen wir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und vor allem: ganz schnelle und gute Besserung!

Schlierbach – Ahoi!