Am schmotzige war es endlich soweit: mit vermeintlich angezogener Handbremse konnten die Narren in die heisse Phase der Fasnet starten. Dass die Kinder, Eltern und Narren aber im Verlauf des Tages noch Vollgas gaben, wird aber in einem anderen Bericht noch genauer beschrieben! 🙂
Los ging es morgens um 10:00 Uhr am Kindergarten. Helmut und Willi luden die Kinder auf ein Wienerle im Weckle ein. Zu trinken gab es natürlich auch eine Klinigkeit.
Die Kids haben die Stärkung dankbar angenommen. Um elfe kam es dann zur offiziellen Befreiung. Heidi, Ute, Emma und Jens lockten die Kleinen aus dem Kindergarten und schon startet eine kleine aber feine und wilde Tanzparty. Nachdem sich die ersten Erschöpfungszustände bei jung und alt einstellten, ging der Griff zu einem weiteren Erfrischungsgetränk. Dann wurde noch ein wenig getanzt, gequatscht und gelacht und ab 12:00 Uhr konnten die Eltern Ihre Kinder abholen.
Für alle Beteiligten ein toller Start in den Tag! Vielen Dank dem Kindergartenteam, dass Ihr es uns ermöglicht habt, die Fasnet bei Euch zu beginnen. Vielen Dank ebenfalls an Brunni, dem Brunnenschreck und den Wasserträgern für’s Einheizen und Mitmachen. Dir liebe Heidi vielen Dank für Deinen Einsatz – bis zum Knieschmerz und darüber hinaus!
Schlierbach – Ahoi!